
Sie werden das Beste aus diesem Leitfaden herausholen, wenn Ihr Wunsch, Suchmaschinenoptimierung (SEO) zu erlernen, nur durch Ihre Bereitschaft, Konzepte auszuführen und zu testen, übertroffen wir
Dieser Leitfaden soll alle wichtigen Aspekte der SEO beschreiben, von der Suche nach den Begriffen und Phrasen (Schlüsselwörtern), die qualifizierten Traffic auf Ihrer Website erzeugen können, über die Suchmaschinenfreundlichkeit Ihrer Website bis hin zum Aufbau von Links und der Vermarktung des einzigartigen Wertes Ihrer Website.
Die Welt der Suchmaschinenoptimierung ist komplex und verändert sich ständig, aber Sie können die Grundlagen leicht verstehen, und selbst ein kleines Maß an SEO-Wissen kann einen großen Unterschied ausmachen. Kostenlose SEO-Ausbildung ist auch im Internet weit verbreitet, auch in Leitfäden wie diesem! (Juhuu!)
Kombinieren Sie diese Informationen mit etwas Übung und Sie sind auf dem besten Weg, ein versierter SEO zu werden.
Die Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung
Haben Sie jemals von Maslows Hierarchie der Bedürfnisse gehört? Es ist eine Theorie der Psychologie, die den grundlegendsten menschlichen Bedürfnissen (wie Luft, Wasser und körperliche Sicherheit) Vorrang vor weitergehenden Bedürfnissen (wie Achtung und soziale Zugehörigkeit) einräumt. Die Theorie besagt, dass man die Bedürfnisse an der Spitze nicht erreichen kann, ohne sicherzustellen, dass die grundlegenderen Bedürfnisse zuerst erfüllt werden. Liebe spielt keine Rolle, wenn man keine Nahrung hat.
Unser Gründer, Rand Fishkin, hat eine ähnliche Pyramide erstellt, um zu erklären, wie die Leute bei SEO vorgehen sollten, und wir haben sie liebevoll „Mozlows Hierarchie der SEO-Bedürfnisse“ genannt.
Und so sieht sie aus:
Leitfaden für SEO-Grundlagen
Wie Sie sehen können, beginnt die Grundlage einer guten SEO mit der Gewährleistung der Crawl-Zugänglichkeit und geht von dort aus weiter nach oben.
Mit Hilfe dieses Leitfadens für Einsteiger können wir diese sieben Schritte zum erfolgreichen SEO befolgen:
Crawl-Zugänglichkeit, damit Motoren Ihre Website lesen können
Überzeugender Inhalt, der die Anfrage des Suchenden beantwortet
Schlüsselwort optimiert, um Sucher und Suchmaschinen anzuziehen
Großartiges Benutzererlebnis einschließlich einer schnellen Ladegeschwindigkeit und überzeugender UX
Share-würdige Inhalte, die Links, Zitate und Erweiterung verdienen
Titel, URL und Beschreibung, um eine hohe CTR in der Rangliste zu erhalten
Schnipsel/Schema-Markup zur Hervorhebung in SERPs
Auf jeden dieser Bereiche werden wir in diesem Leitfaden Zeit verwenden, aber wir wollten ihn hier vorstellen, weil er einen Blick darauf wirft, wie wir den Leitfaden als Ganzes strukturiert haben.